CATAN – World Explorers

Die Welt ist dein Spielbrett

Freue dich auf CATAN – World Explorers! Ein neues Massive-Multiplayer-Spiel, das durch seine Augmented-Reality-Mechaniken die gesamte Welt in eine riesige Partie CATAN verwandelt. Sammle Rohstoffe, tausche und baue in der echten Welt. Städte und ihre Wahrzeichen werden dabei zu Orten, an denen Rohstoffe entdeckt, Gebäude errichtet und Siegpunkte gesammelt werden können.

Entdecken ist das neue Siedeln

Endecke deine Welt und sammle die aus dem CATAN Brettspiel bekannten Rohstoffe: Holz, Lehm, Wolle, Getreide und Erz. Einige von ihnen wird es in deiner Nachbarschaft im Überfluss geben, während du dir andere per Tausch besorgen musst. Handle mit Catanern und erfülle während deiner Abenteuen Aufträge für sie. Nutze deine Rohstoffe, um Gebäudekarten herzustellen, mit denen du einfache Siedlungen in florierende Metropolen verwandeln kannst. Möchte jemand Schaf gegen Wolle tauschen? Irgendjemand!?!

Dein Weg zum Siegpunkt!

Verbünde dich auf deinen Abenteuern mit alten Freunden (und finde neue). Sammelt gemeinsam strategisch Rohstoffe, erweitert eure Siedlungen – immer mit den Siegpunkten im Blick. Jedes Team tritt gleichzeitig auf lokaler und globaler Ebene an. Setze dich als Champion einer Saison durch und gewinne Belohnungen, die du in die nächste Saison mitnehmen kannst!

Sei jetzt dabei. Melde dich für die neusten Updates an.

Registriere dich jetzt, um beim Start dabei zu sein.

Es tut uns leid, es ist aktuell nicht möglich sich anzumelden. Deine Informationen wurden nicht gespeichert.

Glückwunsch! Du bist jetzt vorregistriert für CATAN – World Explorers!

  • Dein Name
    Deine E-Mail-Adresse
  • Dein Geburtsdatum
    Trage ein korrektes Datum ein (YYYY-MM-DD).
    Trage ein korrektes Datum ein (YYYY-MM-DD).
    Trage ein korrektes Datum ein (YYYY-MM-DD).

Etwas ist schiefgegangen.

Pre-Register Now

CATAN – World Explorers

The World is Your Game Board

Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming massively multiplayer augmented reality game that transforms the entire Earth into one giant game of CATAN. Harvest, trade, and build in the real-world as cities and landmarks are transformed into opportunities to collect resources and build settlements.

Exploring is the New Settling

Explore your world to collect classic CATAN resources – Brick, Lumber, Grain, Ore, and Wool. Some resources will be abundant in your region, while others you’ll have to trade for. You’ll bargain with entertaining in-game characters who are just as strategic as real-life ones. Wheat for sheep anyone? Please!?! Use your resources and a variety of development cards to transform humble settlements into booming metropolises!

Victory Points Galore!

Team up with old friends (and make new ones) as you strategically construct roads, expand settlements, and race for Victory Points. You’ll compete with your team simultaneously at local and global levels, and with friends in custom personal matches. Prevail as a seasonal champion and win rewards that follow your character into future seasons!

Don’t Get Stuck Settling Last. Sign Up for Updates

Pre-register now to secure your spot at launch.

Sorry, you are not able to sign up for emails at this time. Your information was not stored or collected.

Congratulations! You are now pre-registered for CATAN – World Explorers!

  • Please enter your email.
    Please enter a valid email.
  • Please enter your date of birth.
    Please enter a valid date (YYYY-MM-DD).
    Please enter a valid date (YYYY-MM-DD).
    Please enter a valid date (YYYY-MM-DD).

Something went wrong.